Flugwochenende 2017

Dieses Jahr fand unser nun schon traditionelles Flugwochenende am 09. und 10. September statt. Viel Arbeit gab

es diesmal im Vorfeld der Veranstaltung, die Wildschweine hatten ganze Arbeit an der Bahn geleistet. Auch galt es

einen neuen Zaun zu errichten. Doch durch die Mithilfe aller konnten wir perfekt in das Wochenende starten.

Leider spielte das Wetter an beiden Tagen verückt und schickte uns alles was die Wetterküche zu bieten hatte.

Trotzdem wurde viel geflogen und wir konnten alles zeigen, was beim Modellflug möglich ist. Mit Seglern, Jet-

und Motorkunstflug, Helis und Multicoptern war alles vertreten. Selbst eine Fuchsjagd mit Schaumwaffeln war zu sehen.

Im neuen Festzelt gab es wie immer lecker Essen. Dafür vielen Dank an unsere Fliegerfrauen.

Auch wenn wir uns mehr Zuschauer und Gastflieger gewünscht hätten, war es doch wieder eine gelungene Veranstaltung, die sicher 2018 eine Neuauflage findet.

 

Flugwochenende 2016

Am 18. und 19. Juni 2016 fand unser jährliches Flugwochenende auf dem Modellflugplatz am Schwartenberg statt. Trotz einiger Unterbrechungen wegen Regen- und Gewitterschauern am Samstag, flog an beiden Tagen alles  was der ferngesteuerte Modellflug zu bieten hat. 
Der Sonntagvormittag war dem 25. Jason King Pokalwettbewerb gewidmet. Trotz weniger Teilnehmer doch ein (wie immer) spannender Wettkampf. Am Nachmittag ging es mit dem freien Fliegen weiter und wir konnten sicher viele Zuschauer mit unserem Hobby begeistern. 
Zum Erfolg dieses Wochenendes haben neben den vielen Helfern des Vereins, auch wieder die Bäckerei Walther aus Seiffen (Brötchensponsor) und die Agrar- genossenschaft Neuhausen beigetragen.

Vielen Dank dafür.

Flugwochenende 2015


Vom 12. - 13. September 2015 fand unser Flugwochenende anlässlich des 25-jährigen Vereinsbestehen statt. Trotz dichtem Nebel zum Beginn und heftigen Windverhältnissen, fanden einige Piloten und Zuschauer den Weg zum Schwartenberg.

Der hatte sich gelohnt, denn das Wetter klarte auf und einige mutige Piloten flogen.


Vielen Dank an die Bäckerei Walther aus Seiffen, welche uns wieder an beiden Tagen die Brötchen sponsorte und an die Agrargenossenschaft Neuhausen.

Download
Modellflieger in ihrem Element - Freie P
Adobe Acrobat Dokument 57.6 KB